Jura-Rundtour um Olten           Samstag 6. April 2019


Tourencharakter

Einfache Tour am Jura-Südfuss für EinsteigerInnen, wie auch für Fortgeschrittene von Olten über den Homberg nach Bärenwil (Mittagsrast im Restaurant "Chilchli"). Zurück über Hägendorf nach Olten. Tolle Tour für den Frühlingsanfang. Ideal um einzelne technische Abschnitte zu befahren und damit Fortschritte auf dem Bike zu machen.

 

Kurzer Tourenbericht
Es war noch einmal kühl geworden, aber da es fast windstill war, waren die Temperaturen sogar ziemlich gut. Auf dem Homberg lag noch etwas Schnee, aber den liessen wir bald hinter uns. Eine abwechslungsreiche Tour führt uns ins kleine Bärenwil zum Zmittag im währschaften Restaurant Chilchli. Für Vegetarier ist die Auswahl etwas dürftig, aber darüber können wir gut hinweg sehen. Von Bärenwil gings nochmals auf einen knackigen Trail, eine Zwischensteigung und die letzte Abfahrt nach Egerkingen, bevor wir das flache Stück zurück  nach Olten in Angriff nahmen. Beendet wurde die Tour bei einem Bier und einem Dessert in der Altstadt von Olten bei wärmenden Sonnenstrahlen.

Ja, auch der Jura hat einiges zu bieten!