Wednesday-Special - Fronalp GL

Datum offen


Anfahrt mit dem ÖV oder individuell bis Ziegelbrücke oder Näfels. Schöne Tour zum Naturfreundehaus Fronalp in den Glarner Alpen. Wir fahren von Ziegebrücke bis Glarus und erreichen unser Ziel für die Mittagsrast das Naturfreundehaus Fronalp über einen langen, aber angenehmen Anstieg. Nur ganz am Schluss muss das Bike noch geschoben werden. Danach geht's dann wieder: runter. Mal flowig, mal technisch, später dann etwas steiler im Wald.

30 km und 1200 Höhenmeter


Wiederum eine absolut lohnende Mid-Week-Tour, die fünfte Wednesday-Special-Tour. Let's go!

 

Anmeldung bis spätestens ??

Treffpunkt: am Bahnhof Ziegelbrücke oder Näfels (Zeit wird nach der Anmeldung bekanntgegeben)
Kosten: 30.- Franken pro Person, nicht inbegriffen sind Anreise und Verpflegung. Diese gehen zu Lasten der Teilnehmer.
Nicht vergessen: Bike in einwandfreiem Zustand, Helm, Sonnenbrille und -créme, Regenjacke, Ersatzschlauch, kleine Zwischenverpflegung für unterwegs

 

Mindestteilnehmerzahl: 3 Bikerinnen und Biker

Dies ist eine mittelschwere Tour

Personen sind gewohnt Singletrails zu fahren und können einfache Hindernisse wie Wurzeln, Steine und leichte Absätze fahren oder wollen dies lernen. Die Trails weisen sowohl flowige Abschnitte wie auch technische Passagen auf, die aber in der Regel im Sattel bewältigt werden können.  (Steile Aufstiege und Abfahrten sind möglich. Nötige Grundkondition sollte vorhanden sein. Empfohlen wird ein Fully und Scheibenbremsen)