Wednesday-Special

Mi 8. September 2021


Anfahrt mit dem ÖV oder individuell bis Ziegelbrücke. Schöne Singletrail-Tour in der Region Ricken/Speer SG. Wir fahren von Ziegebrücke auf den Bergrücken mit toller Aussicht auf den Zürichsee und peilen nach einer kurzen Schiebepassage das Alpbeizli Oberbogme an. Danach gibts nur noch eine Richtung: runter. Mal flowig, mal technisch, später dann etwas steiler im Wald gehts wieder hinunter in die Linthebene und über Schänis zurück nach Ziegelbrücke zum Bahnhof.

30 km und 1200 Höhenmeter


Wiederum eine absolut lohnende Mid-Week-Tour, die zweite Wednesday-Special-Tour. Let's go!

 

Anmeldung bis spätestens Samstag 4. September 2021!

Treffpunkt: Mittwoch 8. September am Bahnhof Ziegelbrücke (Zeit wird nach der Anmeldung bekanntgegeben)
Kosten: 30.- Franken pro Person, nicht inbegriffen sind Anreise und Verpflegung. Diese gehen zu Lasten der Teilnehmer.
Nicht vergessen: Bike in einwandfreiem Zustand, Helm, Sonnenbrille und -créme, Regenjacke, Ersatzschlauch, kleine Zwischenverpflegung für unterwegs

 

Mindestteilnehmerzahl: 3 Bikerinnen und Biker

Dies ist eine mittelschwere Tour

Personen sind gewohnt Singletrails zu fahren und können einfache Hindernisse wie Wurzeln, Steine und leichte Absätze fahren oder wollen dies lernen. Die Trails weisen sowohl flowige Abschnitte wie auch technische Passagen auf, die aber in der Regel im Sattel bewältigt werden können.  (Steile Aufstiege und Abfahrten sind möglich. Nötige Grundkondition sollte vorhanden sein. Empfohlen wird ein Fully und Scheibenbremsen)