Ziegelbrücke - Federispitz

Sa 27. Juni 2020


Die Abfahrt vom Federispitz soll genial sein!
Die Abfahrt vom Federispitz soll genial sein!

Samstag 27. Juni

Anfahrt individuell bis Ziegelbrücke. Diese Tour wurde wegen dem Corona neu ins Programm genommen, da mehrtägige Touren momentan keine Option sind. Die Tour wird noch rekognosziert unter diesem Link findet ihr aber die Details zur Tour auf ride.ch.

 

Dies ist für eine rote Tour eher eine anspruchsvolle v.a. wegen dem obersten Teil auf den Federispitz. Je nach Anmeldungen kann die Tour auch entschärft werden, was aber dazu führen würde, dass das Gipfelerlebnis ins Wasser fällt. 25 km und 1650 Höhenmeter.

 

Bitte bei der Anmeldung angeben, falls lieber eine entschärfte Variante gewünscht ist (reduziert die Höhenmeter (auf ca. 1250) und die fahrtechnischen Anforderungen.

Treffpunkt: Samstag 27. Juni am Bahnhof Ziegelbrücke
Kosten: 40.- Franken pro Person, nicht inbegriffen sind Anreise und Verpflegung. Diese gehen zu Lasten der Teilnehmer.
Nicht vergessen: Bike in einwandfreiem Zustand, Helm, Sonnenbrille und -créme, Regenjacke, Ersatzschlauch, Ersatz-Bremsbeläge, kleine Zwischenverpflegung für unterwegs

Dies ist eine mittelschwere Tour

Personen sind gewohnt Singletrails zu fahren und können einfache Hindernisse wie Wurzeln, Steine und leichte Absätze fahren oder wollen dies lernen. Die Trails weisen sowohl flowige Abschnitte wie auch technische Passagen auf, die aber in der Regel im Sattel bewältigt werden können.  (Steile Aufstiege und Abfahrten sind möglich. Nötige Grundkondition sollte vorhanden sein. Empfohlen wird ein Fully und Scheibenbremsen)